Zahnarztpraxis
Zahnarzt Sindelfingen

Ich bin wieder da!

Nach einer fast zweijährigen Babypause unterstütze ich seit Februar ’18 wieder das Praxisteam und stehe Ihnen sowohl in der Prophylaxe als auch in der Assistenz zur Verfügung.

Ich arbeite seit dem Jahr 2000 in der Zahnarztpraxis Dr. Markus Seifert und Dr. Beatrice Böhm.

In den 18 Jahren der Praxiszugehörigkeit habe ich mich in verschiedenen Bereichen der Zahnheilkunde fortgebildet. So z.B. in der Herstellung von Abdrücken und Provisorien, Fissurenversiegelung von kariesfreien Zähnen und Individualprophylaxe bei Kindern. Da ich gern handwerklich arbeite, macht mir das Anfertigen von Provisorien besonders viel Spaß.

Besonders hervorheben möchte ich die Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF) im Jahr 2005, die mich befähigt, die Professionelle Zahnreinigung (PZR) kompetent durchzuführen. Der Prophylaxebereich wurde seinerzeit unter anderem auch durch meine Arbeit in der Praxis etabliert. Inzwischen ist er durch eine höchst qualifizierte Dentalhygienikerin und eine weitere Prophylaxemitarbeiterin zu einem festen, nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil der Praxis geworden.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre im Praxisteam, in denen ich all unseren Patienten mit meinem Wissen und Können helfen kann, ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wieder zu erlangen.

Ihre Simone Eickmann

zurück